KITA Schmiedesberg feiert internationales Sommerfest…

und verabschiedet seine Vorschulkinder

Vorher Regen, nachher Regen und auf dem Sommerfest? Bei wolkenlosem Himmel, strahlendem Sonnenschein und herrlichen 26 °C wurde das diesjährige Fest mit dem Auftakt Lied „Jetzt geht’s los...“ eröffnet. Die Kinder hatten sich unter den drei möglichen Sommerfest Themen: „Berufe“ und Ritter“ für das Thema „Kinder dieser Welt“ entschieden. Und so eröffneten unsere Musikkinder mit Frau Berger-Petersen das Bühnenprogramm mit Liedern zur „Erde“, den „Indianer und der „Vogelhochzeit“ in die die Familien vielstimmig mit ein stimmten. Unsere Plattdeutsch - Kinder Frau Murach und Frau Baack erfreuten uns mit dem Stück „Onkel Tobi“.  Nun waren die „Großen", die Vorschulkinder an der Reihe. In ihrem letzten Kindergartenjahr reisten wir mit ihnen an interessante Orte, sie sind „Groß“ geworden und haben viel dazu gelernt, so dass wir sie mit einem wirklich guten Gefühl dem Lied „Alle Kinder können lesen…“ und ihren gut gefüllten Portfolios verabschieden konnten. Während sich die Kinder an Spiel- und Bastelideen aus verschiedenen Ländern erfreuten, erwartete die Familien ein leckeres internationales Büfett. Mit unserem Abschiedslied „Es ist Zeit zu gehen…" ließen wir das Sommerfest zum Abend hin gemeinsam ausklingen.

22. August 2017 15:47 Uhr. Alter: 28 Tage