Bundesweiter Vorlesetag auf dem Schmiedesberg

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages haben uns im November Lesepatinnen des Vereins KONTAKT besucht. Mit spannendem Lesestoff für die Altersgruppe der 3-5 jährigen freuten sie sich auf die Kinder und haben ihnen vorgelesen. Die "Leseeinheiten" (20-30 Min.) fanden in Kleingruppen mit 4-5 Kindern statt. Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Dieser Aktionstag für das Vorlesen findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt. Dabei möchte der Bundesweite Vorlesetag ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzen. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. Dies ist mit unseren Gästen an diesem Tag hervorragend gelungen. Es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und die Kinder haben mit "großen Ohren" zugehört und mitgemacht.

12. Dezember 2017 11:24 Uhr. Alter: 35 Tage