Ein frisches, leckeres Mittagessen heiß auf den Tisch

Der Menüservice des DRK Stormarn liefert jetzt auch nach Mölln und Ratzeburg

Stormarn – Der Menüservice „Essen auf Rädern“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Stormarn hat sein Liefergebiet erweitert. Bislang wurde das Essen im gesamten Kreis Stormarn und in kleinen Teilen des Herzogtums Lauenburg bis Nusse ausgeliefert. Ab sofort dürfen sich auch Einwohner von Mölln, Ratzeburg und Umgebung täglich auf ein heißes, frisches Mittagessen freuen!

Beim DRK-Menüservice des DRK Stormarn mit Sitz in Bargteheide kümmern sich 15 Mitarbeiter um die Essenswünsche ihrer Kunden. Dafür stehen sechs Fahrzeuge plus ein Ersatzfahrzeug des Typs Opel Combo Diesel, die alle mit einem speziellen Frischemobil-Ofen ausgestattet sind, zur Verfügung. In diesem Ofen wird das Essen auf dem Weg zum Kunden während der Fahrt fertig zubereitet. Auf diese Weise ist das Mittagessen auf den Punkt fertig gegart, wenn es beim Kunden angeliefert wird, und zwar bei jedem Kunden, egal, wann er beliefert wird. Und frisch zubereitet schmeckt das Essen nicht nur besser, es sieht auch appetitlicher aus. Außerdem bleibt auf diese Weise die Qualität des Gerichtes erhalten.

Das DRK Stormarn beliefert täglich rund 200 zufriedene Kunden mit heißem, frischem und wohlschmeckendem Essen. Vertriebspartner des DRK Menüservice ist die Firma Apetito. Insgesamt stehen 200 Gerichte zur Auswahl, und es werden außerdem verschiedene Kostformen angeboten, beispielsweise natriumarme, laktosefreie oder pürierte Gerichte. Auf Wunsch können auch Tiefkühlgerichte geliefert werden, die sich der Kunde dann seinen gewünschten Essenszeiten entsprechend selbst aufwärmen kann. Darüber hinaus wird auf Aluminium verzichtet. Die Gerichte kommen in Kunststoffschalen zum Kunden und sind mikrowellengeeignet.

Eine weitere Besonderheit: Das DRK liefert auch am Wochenende und an Feiertagen heißes, frisches Essen! Und es gibt keine Vertragsbindung. Jeder der möchte kann den Menüservice ganz unverbindlich ausprobieren.

Weitere Informationen gibt es beim DRK Menüservice, Rudolf-Diesel-Straße 9, 22941 Bargteheide, Telefon 04532/267 91 53, E-Mail: menueservice@drk-stormarn.de, www.drk-stormarn.de.

5. Juli 2017 08:24 Uhr. Alter: 135 Tage