„Wenn der Wut – Zwerg kommt“

KITA Schmiedesberg bietet Themenabend an

Viele Eltern kleiner Kinder erleben, dass ihr Kind plötzlich völlig außer sich gerät, schreit und um sich haut. Der Anlass ist in den Augen der Eltern oftmals gering – das Kind darf kein zweites Eis essen oder soll den Fernseher ausmachen. Alle Bemühungen der Erwachsenen, sachlich zu bleiben, und dem Kind mit Erklärungen aus der Wut zu helfen, scheitern zumeist. Was also tun? An diesem Abend wird erkundet, wie Eltern heftigen Wutanfällen vorbeugen können und wie sie das Kind in seiner Wut begleiten können. Durch den Abend führt Frau Cordula Wenzel, Dipl. Pädagogin und erfahrene Elterntrainerin. Frau Cordula Wenzel bietet seit einigen Jahren das STEP-Elterntraining an. Ein Programm, in dem Eltern verschiedene Erziehungsfertigkeiten ausprobieren, um mehr Spaß und Miteinander in der Familie zu erleben. Frau Wenzel ermöglicht Eltern, neue Blickwinkel zu entdecken, mit denen sie auf sich als Erziehende als auch auf ihre Kinder blicken können. Der Themenabend findet am Dienstag, 10. Oktober von 19:30 bis 21:30 Uhr in der KITA Schmiedesberg 4, in Reinbek statt. Die Kosten betragen 4,-- €. Anmeldungen unter Tel. 040 / 728 118 40 bei Herrn Martin Gurtmann.

19. September 2017 15:38 Uhr. Alter: 59 Tage