Sie sind hier: Angebote / Gesundheit & Reisen / Krebsnachsorge Selbsthilfegruppe

DRK-Kreisverband Stormarn e.V.

Frau Plambeck

Frau Witte

Grabauer Straße 17
23843 Bad Oldesloe
Telefon 04531 17 81-14
Telefax 04531 17 81-22

sozialarbeit[at]drk-stormarn[dot]de

Krebsnachsorge Selbsthilfegruppe

Die Diagnose Krebs ist für jeden Betroffenen ein schwerer Schlag und erfordert kompetente ärztliche Hilfe. Doch wenn die Akuttherapie beendet ist, stehen viele Patienten vor der Frage: „Was nun?“ Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet seit über 30 Jahren im Kreis Stormarn Gesprächskreise „Psychosoziale Krebsnachsorge“ an. Neben dem Erfahrungsaustausch in geschütztem Rahmen über Therapiemethoden, Ärzte und Kliniken, aufbauende und begleitende Maßnahmen zur Gesundung oder lesenswerter Literatur werden auch gemeinsam Informationsveranstaltungen und Vorträge in Kliniken besucht oder Referenten zu unterschiedlichen Themen eingeladen. Und natürlich gibt eine Atmosphäre im Kreise Gleichgesinnter auch Raum für Fröhlichkeit, Lachen und dem Gefühl von Verständnis und Anteilnahme.

Alle Betroffenen, Angehörigen oder Interessierten sind in der Gruppe herzlich willkommen. Nähere Informationen gibt es bei den Selbsthilfegruppen und beim DRK Kreisverband.

Unsere 4 Selbsthilfegruppen

Bad Oldesloe

Die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 2. u. 4. Dienstag im Monat von 16-18 Uhr im DRK Ortsverein in Bad Oldesloe in der Lübecker Str. 17. Infos erhalten Sie direkt beim Ortsverein unter 04531 / 2128, oder bei Frau Petra Klauer 0 45 31 / 897597 und Frau Gabriele Leichsenring  0 45 31 / 6 76 09

Reinfeld

Die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 2. Montag im Monat von 17-19 Uhr in der DRK Begegnungsstätte in Reinfeld in der Lokfelder Str. 4. Infos erhalten Sie bei Frau Andrea Funk 04536-808596 (Gruppenleiterin), Frau Manuela Stölting-Stark  04539-8882449, Frau Evelin Trost 04533-2680.

Bargteheide

Die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat von 16.30-18.30 Uhr im DRK Ortsverein in Bargteheide in der Baumschulenstr. 24. Infos erhalten Sie bei Frau Bärbel Beer 0 41 02 / 47 24 50 und dem DRK Ortsverein 0 45 32 / 53 18.

Trittau

Die Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 1. und 3.  Donnerstag im Monat von 17.00-19.00 Uhr im DRK Ortsverein in der Rausdorfer Str. 5a. Infos erhalten Sie direkt bei dem DRK Ortsverein 04154 / 4666 oder bei Frau Kiwus 04154 /3562 und Frau Kaeding 04154 / 6655.

Kontaktstelle

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Kreisverband

DRK-Kreisverband Stormarn e.V.
Grabauer Straße 17
23843 Bad Oldesloe
Telefon 04531 17 81-14
Telefax 04531 17 81-22

sozialarbeit[at]drk-stormarn[dot]de

Keine Artikel in dieser Ansicht.