Sie sind hier: Angebote / Kindertagesstätten / Kita Am Hagen (Ahrensburg)

DRK- Kindertagesstätte Am Hagen

Frau Schüller-Ehmsen

Am Kratt 8

kita-amhagen[at]drk-stormarn[dot]de

DRK Kita Am Hagen

Betreuerin mit Kindern

Unsere Kindertagesstätte liegt am Naturschutzgebiet  „Tunneltal“, direkt am Wald im Ortsteil Am Hagen.

Die Einrichtung ist über die B75 und die Straße „Brauner Hirsch“ schnell aus dem Zentrum Ahrensburg zu erreichen. Die Kindertagesstätte bietet 60 Plätze für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren in drei altersgemischten Gruppen.

Betreuungszeiten:

• Zwei Ganztagsgruppen von 8.00-16.00 Uhr
  • Eine Dreiviertelgruppe von 8.00-14.00 Uhr
    (bilingual: Deutsch-Englisch)
  • Frühdienst 7 - 8 Uhr
  • Spätdienst 16 - 17 Uhr (Mo-Do)

Betreut werden die Kinder von einem Team aus fünf pädagogischen Mitarbeiterinnen, einem Native- Speaker und einer Leiterin. Ergänzt wird unser Team durch zwei Hauswirtschaftskräfte und einen Hausmeister.

Zusätzlich bieten wir in unseren Räumen Musikalische Frühförderung und Kunsterziehung an. Als offenes Angebot können die Kinder in Kleingruppen mit unserem Vorlesepate Geschichten hören.

Die Vorschüler haben die Möglichkeit, sich in unserer Vorschulgruppe „Die Schlauen Füchse“ auf die Schule vorzubereiten. Dies geschieht in Kooperation mir der Grundschule vor Ort (GS Am Hagen). Kinder mit Behinderungen oder Entwicklungsverzögerungen betreuen und fördern wir gerne in einer Einzelintegrationsmaßnahme.

Für ausführliche Informationen steht Ihnen unsere Leiterin
Cornelia Schüller-Ehmsen  zur Verfügung.
Gern vereinbart Sie einen Besichtigungstermin mit Ihnen und beantwortet weitere Fragen.

Aktuelles aus der Kita

Wir lernen unseren Stadtteil kennen

Projekt in der DRK-Kita Am Hagen

Ahrensburg – In der Kindertagesstätte „Am Hagen“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ahrensburg fand kürzlich ein ganz besonderes Projekt statt. Unter dem Motto „Wir... [mehr]