Sie sind hier: Angebote / Pflege & Betreutes Wohnen / Stationäre Pflege

Matthias-Claudius-Str.1-5 23858 Reinfeld

pflege-reinfeld[at]drk-stormarn[dot]de

Stationäre Pflegeeinrichtung Claudiushof am Herrenteich

Natürlich kann es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Manchmal zwingen Krankheit oder Alter jedoch dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein. Im Claudiushof am Herrenteich erwarten Sie eine freundliche, familiäre Atmosphäre, komfortable Ausstattung und beste Verpflegung. In unserem Pflegeheim werden Sie von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Der Claudiushof liegt direkt am Reinfelder Herrenteich auf der sogenannten "Mühleninsel" in unmittelbarer Nähre zum Ortszentrum von Reinfeld. Das reizvolle landschaftliche Umfeld bietet viele Möglichkeiten für kleine Ausflüge und Spaziergänge.

Das Pflegeheim Claudiushof bietet 19 Pflegeplätze ausschließlich in Einzelzimmern in einer Größe von 20-30m² an. Einige Zimmer verfügen zudem über eine Terrasse.

Jedes Zimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet und besitzt einen TV-Kabelanschluss sowie einen Telefonanschluss, der auf Wunsch geschaltet wird. Zu der hochwertigen Grundausstattung der Zimmer gehören ein Pflegebett, ein Nachtschrank, ein Kleiderschrank mit abschließbarer Schublade sowie ein Tisch und 2 Stühle. Selbstverständlich können auch eigene Möbel mitgebracht werden.

Wir halten engen Kontakt mit Angehörigen, kooperieren mit allen Fach-/Hausärzten in Reinfeld und aktivieren bei Bedarf weitere medizinische Berufsgruppen wie Krankengymnasten, Logopäden oder medizinische Fußpfleger. Ein umfangreiches Angebot an Tagesaktivitäten lässt den Alltag bei uns nicht langweilig werden.

Unser Freizeit- und Tagesangebot:

• Gedächtnistraining
  • Spielnachmittage
  • Vorlesestunden
  • Bastelangebote
  • Gymnastik
  • Andachten
  • jahreszeitliche  Feste

und Vieles mehr...

Unsere pflegerischen Leistungen

Unsere pflegerischen Leistungen umfassen alle grundpflegerischen und medizinischen Maßnahmen nach SGB XI (Pflegeversicherung) und SGB V (Krankenversicherung) sowohl in der Kurzzeit- als auch in der Langzeitpflege.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte setzen Sie sich bitte direkt mit Frau Melander unter 04533 / 79754100 in Verbindung.

Aktuelles aus dem Claudiushof

Pflege auf sehr hohen Niveau

Erneut die Nummer 1

Reinfeld – Die stationäre Pflegeeinrichtung „Claudiushof am Herrenteich“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Reinfeld hat allen Grund zur Freude. Sie wurde erneut vom Medizinischen... [mehr]

2 mal 1 macht 1

Bestnote 1 für die DRK-Sozialstation Glinde und unser Pflegeheim Claudiushof Reinfeld

Glinde/Oststeinbek – Die Sozialstation Glinde/Oststeinbek des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat allen Grund zur Freude. Sie wurde erstmals vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung... [mehr]

Vielfältige Angebote, leistungsfähige Mitarbeiter

DRK-Landesverband lobt die Arbeit des DRK-Stormarn

Stormarn – Tief beeindruckt von der Vielfältigkeit und der Qualität der Angebote des Kreisverbandes Stormarn des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zeigte sich Torsten Geerdts, neuer Vorstand des... [mehr]

BiZ bei Nacht informierte zahlreiche Ausbildungswillige

Die Aktion "BiZ bei Nacht" kamen rund 1000 meist junge Besucher, um sich über Ausbildungsangebote zu informieren.

Weiträumig um die Bad Oldesloer Agentur für Arbeit war am Donnerstag nur mit Glück ein Parkplatz zu finden. Die Aktion "BiZ bei Nacht" kamen rund 1000 meist junge... [mehr]

Die Prüfer im Haus - Claudiushof Reinfeld

Der MDK stellt "sehr gute" Leistungen fest

Am 13.08.2012 wurde der Claudiushof in Reinfeld durch den medizinschen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) geprüft. Die Prüfer kamen zu dem Ergebnis "sehr gut", Note 1,4. Wir... [mehr]