Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

KITA Schmiedesberg feiert internationales Sommerfest…

und verabschiedet seine Vorschulkinder

Vorher Regen, nachher Regen und auf dem Sommerfest? Bei wolkenlosem Himmel, strahlendem Sonnenschein und herrlichen 26 °C wurde das diesjährige Fest mit dem Auftakt Lied „Jetzt geht’s los...“... [mehr]

Das Beste zum Schluss

Buntes Sommerfest in der DRK-Kita „Kinderzeit“

Trittau – Bevor es auch für die Kindertagesstätte „Kinderzeit“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Trittau in die Sommerferien ging, wurde in der vergangenen Woche noch ein zünftiges Sommerfest... [mehr]

Bauen, Klettern und Balancieren in der DRK-Kita „Am Stadthaus“

Turbulenter Spaß mit der Bewegungsbaustelle des Kinderhauses

Bargteheide – Kurz bevor es für viele Kinder in die Ferien ging, hatten die Kinder der Kindertagesstätte „Am Stadthaus“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in... [mehr]

Glückliche Kinder, schwarze Füße

DRK-Kita Stadthaus besucht Barfußpark

Bargteheide – Wie zum Ende jedes Kindergartenjahres machten die Kinder der Kindertagesstätte Stadthaus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Bargteheide wieder einen Ausflug. Mit dem Bus ging es zum... [mehr]

Statt Sommerfest Tiere zum Anfassen

DRK-Kita „Am Hagen“ besucht Wildpark

Ahrensburg – Ein jährliches Sommerfest ist immer eine schöne Sache, aber in diesem Jahr wollte die Kindertagesstätte „Am Hagen“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ahrensburg mal etwas anderes... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.