Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Mitgliederzuwachs und erfolgreiches Jugendrotkreuz

Kreisversammlung des DRK Stormarn

Stormarn – Auch in diesem Jahr fanden sich wieder rund 60 Delegierte aus den zwölf Ortsvereinen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Stormarn zur alljährlichen... [mehr]

Zauberhafter Geburtstag mit Spiel, Spaß und Informationen

20 Jahre DRK-Kita Gartenholz

Ahrensburg – Die Kindertagesstätte Gartenholz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ahrensburg lud zur Geburtstagsfeier ein, und zahlreiche Gäste kamen in die Kita, um den 20. Geburtstag der... [mehr]

Bundesweiter Vorlesetag auf dem Schmiedesberg

Bundesweiter Vorlesetag

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages am 18. Nov. haben uns Lesepat_innen des Vereins KONTAKT besucht. Sie haben den Kindern in Kleingruppen... [mehr]

Erntedank

Projektwochen auf dem Schmiedesberg

Kastanien und Eicheln vielen uns auf den Kopf und die Bäume über unserem Spielplatz verwandelten sich in ein goldenes Blättermeer. Der Herbst ist da! Nicht aus dem Herbst wegzudenken ist das... [mehr]

Einladung zur Geburtstagsparty

20 Jahre DRK-Kita Gartenholz

Ahrensburg – Die Kindertagesstätte Gartenholz des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Ahrensburg feiert ihren 20. Geburtstag und lädt am Dienstag, 1. November, von 15 bis 18 Uhr am Langeneßweg 4a zum... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.