Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

25 Jahre ganz nah an den Menschen

Sabine Wardius feiert Dienstjubiläum beim DRK

Großhansdorf – Seit 25 Jahren kümmert sich Sabine Wardius um kranke und hilfsbedürftige Menschen beim Deutschen Roten Kreuz (DRK), und das nach wie vor mit großem Engagement. 25 Jahre – eine so... [mehr]

Aquarellmalen beim DRK-Ortsverein Trittau

Freizeitspaß für die ältere Generation

Trittau – Der Ortsverein Trittau des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bietet bereits seit vielen Jahren regelmäßig Aquarell-Malkurse für ältere Menschen an. Der nächste Kursus (fünf Termine) findet vom... [mehr]

DRK-Ortsverein Trittau macht Bedürftigen eine Freude

Weihnachtsbeutel für die Trittauer Tafel

Trittau – Die Trittauer Tafel unterstützt derzeit insgesamt 537 Personen (Erwachsene und Kinder). Um den Familien mit Kindern eine Weihnachtsfreude zu machen, packte der Ortsverein Trittau des... [mehr]

Eine Tüte Blödsinnpulver und eine tolle Geschichte

Kinderbuchautorin Silke Förster liest in der DRK-Kita Am Krögen

Bargteheide – Das war ein spannender Tag für die 40 Kinder zwischen drei und sechs Jahren in der Kindertagesstätte "Am Krögen" des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Bargteheide. Zu Gast war... [mehr]

Erntedank

Projektwochen auf dem Schmiedesberg

Die Bäume auf unserem Spielplatz bekamen goldene Blätter. Der Herbst war da! Nicht aus dem Herbst wegzudenken ist der Erntedank, den wir im September gefeiert haben. Die Erntedank Projektwochen... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.