Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Helfen kommt niemals aus der Mode

150 Jahre DRK-Ortsverein Ahrensburg - Geburtstagsfeier mit Appell

Ahrensburg – Stolze 150 Jahre gibt es den Ortsverein Ahrensburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), und das ist wahrlich ein Grund zum Feiern. Und so folgten zahlreiche Gäste, unter anderem Vertreter... [mehr]

Gut gerüstet für den Umgang mit Demenzkranken

DRK Stormarn bildet weitere 11 Betreuungskräfte aus

Stormarn –  Seit Januar 2017 werden mit dem sogenannten Pflegeneuausrichtungsgesetz (PNG) einige Leistungen der Pflegeversicherung ergänzt. Insbesondere Demenzkranke erhalten in der häuslichen... [mehr]

Mit Ausbildung dem Fachkräftemangel entgegenwirken

Zwei frisch gebackene Altenpflegerinnen beim DRK Stormarn

Stormarn – Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Stormarn wirkt dem Fachkräftemangel aktiv entgegen und bildet regelmäßig in verschiedenen Berufen aus.   Jetzt haben wieder zwei Azubis ihre... [mehr]

„Wenn der Wut – Zwerg kommt“

KITA Schmiedesberg bietet Themenabend an

Viele Eltern kleiner Kinder erleben, dass ihr Kind plötzlich völlig außer sich gerät, schreit und um sich haut. Der Anlass ist in den Augen der Eltern oftmals gering – das Kind darf kein zweites Eis... [mehr]

500 Deckel ... für ein Leben ohne Kinderlähmung

Eltern und Kinder der Kita Schmiedesberg beteiligen sich an der Spenden-Aktion…

„500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. Kinderlähmung ist eine hoch ansteckende Krankheit, die leider immer noch Kinder in Afrika mit dem Virus infiziert. Polio kann nicht geheilt, aber durch... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.