Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Vorschulkinder machen Reinbek sauber

Umweltschutz wird bei den „Kleinen“ GROß geschrieben

Die Aktion „Sauberes Reinbek“ hat auch in diesem Jahr - wie im ganzen Land Schleswig-Holstein - stattgefunden. Die KITA Schmiedesberg beteiligte sich Ende März mit den Vorschulkindern, unseren... [mehr]

Gemeinsame Sache

DRK-Kreisverbände vereinbaren Kooperation im Menüservice

Stormarn/Herzogtum Lauenburg – Mit der Unterschrift ist es besiegelt: Jetzt dürfen sich auch Einwohner in Teilbereichen des Herzogtum Lauenburg auf ein frisches, heißes Mittagessen freuen. Der... [mehr]

Eine Rutsche auf dem Berg

Außengelände der DRK-Kita „Fliegenpilz“ wurde verschönert

Ammersbek – Der Berg rief – und die beiden Hausmeister Marcus Wilke und Achim Roob eilten herbei. Denn der Spielhügel auf dem Außengelände der Kindertagesstätte „Fliegenpilz“ des Deutschen Roten... [mehr]

Tatü, tata – die Feuerwehr ist da!

Brandschutz-Früherziehung in der DRK-Kita „Villa Kunterbunt“ in Zarpen

Zarpen – Die Kinder der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Zarpen bekamen kürzlich spannenden Besuch: Um 10 Uhr war der... [mehr]

500 Deckel ... für ein Leben ohne Kinderlähmung

Eltern und Kinder der Kita Schmiedesberg beteiligen sich an der Spenden-Aktion…

„500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. Kinderlähmung ist eine hoch ansteckende Krankheit, die leider immer noch Kinder in Afrika mit dem Virus infiziert. Polio kann nicht geheilt, aber durch... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.