Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Faschingsfest auf dem Schmiedesberg

„Nach Aschermittwoch feiert man doch keinen Fasching mehr.“ Von wegen! Die Kinder aus unserem Kindergarten ließen sich davon nicht beirren und feierten am Donnerstag ihr gemeinsames Faschingsfest.... [mehr]

Helene-Stöcker-Straße 1, 23843 Bad Oldesloe

Kinderkleider-Flohmarkt in der DRK-Kita Elmenhorst macht es möglich

Elmenhorst – Auch in diesem Jahr organisierte die Interessengemeinschaft der Kindertagesstätte Elmenhorst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wieder einen Kinderkleider-Flohmarkt.   25 Helfer... [mehr]

Lesespaß mit Piet und Paula

Zeitungsprojekt „ZiKiTa“ in der DRK-Kita „Am Stadthaus“

Bargteheide – Auch in diesem Jahr nahmen die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Am Stadthaus“ in Bargteheide wieder am ZiKiTa-Projekt des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (SHZ) teil.... [mehr]

Erster Preis für vorbildliche Brandschutzerziehung

DRK-Kita Löwenhertz freut sich über Scheck, Medaille und Urkunde

Trittau – Viel Arbeit und Herzblut steckt in dem Projekt Brandschutzerziehung und Erste Hilfe, das die Erzieherinnen Joila Mohr und Nicole Eckert erarbeitet und durchgeführt haben, doch das hat sich... [mehr]

25 Jahre ganz nah an den Menschen

Sabine Wardius feiert Dienstjubiläum beim DRK

Großhansdorf – Seit 25 Jahren kümmert sich Sabine Wardius um kranke und hilfsbedürftige Menschen beim Deutschen Roten Kreuz (DRK), und das nach wie vor mit großem Engagement. 25 Jahre – eine so... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.