Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Setze Dein Zeichen

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Buntes Kinderfest zur Eröffnung

Neue DRK-Kita „Farbenland“ in Elmenhorst

Elmenhorst – Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Stormarn eröffnet eine weitere Kindertagesstätte mit einer altersgemischten Gruppe von ein bis sechs Jahren in Elmenhorst.... [mehr]

Welt-Erste-Hilfe-Tag: Kinder sind besonders unfallgefährdet

DRK Stormarn informiert über Unfallverhütung und Erste Hilfe

Stormarn/Bad Oldesloe – Der weltweit stattfindende internationale Tag der Ersten Hilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am 10. September stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Ersten Hilfe für... [mehr]

„Wenn der Wut – Zwerg kommt“

KITA Schmiedesberg bietet Eltern einen Themenabend an

Viele Eltern kleiner Kinder erleben, dass ihr Kind plötzlich völlig außer sich gerät, schreit und um sich schlägt. Der Anlass ist in den Augen der Eltern oftmals gering – das Kind darf kein zweites... [mehr]

Kita Schmiedesberg vermittelt Kontakte zu Babysittern

Stolze Absolventinnen bestehen Ausbildung beim Kinderschutzbund

Wünschen Sie sich mal wieder einen Abend für sich oder gemeinsam mit Ihrem Partner? Haben Sie Termine und niemanden, der Ihre Kinder versorgt? Für Eltern, die eine Betreuung für ihre Kinder suchen,... [mehr]

Ein interessanter Mix: Büro und Soziales

Lena Maass beginnt Ausbildung beim DRK Stormarn

Bad Oldesloe – Der 1. August ist in ihrem Kalender bereits dick angestrichen: Dann nämlich beginnt für Lena Maass (20) ein neuer Lebensabschnitt. Sie beginnt beim Kreisverband Stormarn des Deutschen... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.