Sie sind hier: Startseite DRK Stormarn

DRK Mitglied werden

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Stormarn

Wir suchen nette Kollegen und Kolleginnen für den Pflegebereich. Unsere aktuellen Stellenanzeigen gibt es hier.

Pflege und Betreutes Wohnen

Fast jeder Mensch braucht irgendwann in seinem Leben Hilfe, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Die Sozialstationen des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause, in vertrauter Umgebung stattfinden kann.  Wenn dies einmal nicht ausreichen sollte, bieten wir Ihnen zudem einen Platz in unserem Betreuten Wohnen oder in unserer stationären Pflegeeinrichtung an.

Kindertagesstätten

Viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Experimentieren, Forschen, Gestalten und Werken haben Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren. In unseren DRK Kindertagesstätten bieten wir über 1.400 Kindern verschiedene Betreuungsformen an.

Aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband

Spielerisch Sicherheit gewinnen auf dem Schmiedesberg

mit dem wissbegierigen Vogel „ADACUS“

Sicheres Verhalten im Straßenverkehr zu trainieren, ist für die jüngsten Verkehrsteilnehmer „lebenswichtig“. Der ADAC besuchte unsere Vorschulkinder mit dem Programm „Aufgepasst mit ADACUS“. Damit... [mehr]

Ein Jäger zu Gast bei den Vorschulkindern

In der Kita Schmiedesberg erklärt ein Weidmann seine Aufgaben

„Das ist ein Bär!“, riefen die Kinder aus der Biber - Gruppe, als sie den Vorraum ihrer Kita betraten, den der Jäger Markus Kukla zuvor präpariert hatte. Auf dem Boden lag ein Tierfell, um das herum... [mehr]

Pflege auf höchstem Niveau

Erneut Bestnote für die DRK-Sozialstation Glinde/Oststeinbek

Glinde/Oststeinbek - Die Sozialstation Glinde/Oststeinbek des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Glinde hat allen Grund zur Freude. Sie wurde erneut vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung... [mehr]

Mit Leib und Seele für die Pflege

DRK-Pflegedienstleiterin Karin Heino geht in den wohlverdienten Ruhestand

Großhansdorf – Geradlinig, offen, ehrlich und dabei fachlich überaus kompetent: So könnte man Karin Heino mit wenigen Worten beschreiben. Über 15 Jahre lang hat die gelernte Krankenschwester die... [mehr]

Kleine Wichtel der DRK-Kita Elmenhorst in weihnachtlicher Mission

Lieder für die Senioren, Futter für die Wald-tiere

Elmenhorst – Auch in diesem Jahr waren die Weihnachtswichtel der Kindertagestätte Elmenhorst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wieder unterwegs, um vielen Menschen und... [mehr]

hier kommt ein Bild hin

Jeder Mensch besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen er anderen helfen kann. Das DRK bietet hierfür einen umfassenden Rahmen und verschiedene, abwechslungsreiche Aufgabenfelder, in denen man sich ehrenamtlich nützlich machen kann.

Neben dem Gefühl, seine Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen, hat das Ehrenamt auch einen anderen gewichtigen Vorteil: Sie lernen Mitstreiter kennen, die ähnlich denken wie Sie selbst. Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und dem Gemeinwohl dienen wollen.

Erste-Hilfe Kurse

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: A.Zelck / DRK

Das Deutsche Rote Kreuz bietet ein vielfältiges Ausbildungsangebot für Interessierte. Für weitergehende Informationen und die dazugehörigen Termine klicken Sie bitte auf das gewünschte Ausbildungsangebot:

Gesundheit&Reisen

Wir bieten Ihnen ein weitreichendes Angebot zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit an.